Lohnt der Kauf eines Gerätes, das ich nur 1-2 mal im Jahr nutze. Da ich einige Geräte häufiger nutze habe ich einiges im Lager, meist ungenutzt. Folgende Geräte können für 4 Std./1 Tag oder auch länger gemietet werden.

Es gibt keine regelmäßigen Öffnungszeiten, denn ich bin viel unterwegs und mal mehr, mal weniger im Büro/Lager anzutreffen. Zur Zeit ist keine Beratung vor Ort möglich! Es ist aber möglich Waren abzuholen, in Ruhe zuhause anzuprobieren und wieder zurück zu bringen.
Eine Beratung sollte/kann vorab telefonisch oder per Mail erfolgen.
Zu folgenden Zeiten kann ein Termin vor meinem Lager/Büro vereinbart werden. Ein Betreten des Lagers/Büros ist in keinem Fall möglich!
Dieses sind nicht die Zeiten an denen ich da bin, sondern die Zeiten an denen ich da sein könnte....

Wochentag Datum Uhrzeit
Mittwoch 29.09.2021   8:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag 30.09.2021   8:00 - 12:30 + 15:00 - 21:00 Uhr
Freitag 01.10.2021 14:00 - 21:00 Uhr
Samstag 02.10.2021 10:00 - 12:30 + 14:00 - 21:00 Uhr
Sonntag 03.10.2021   8:00 - 12:30 + 14:00 - 21:00 Uhr
Montag 04.10.2021 16:00 - 21:00 Uhr
Dienstag 05.10.2021 16:00 - 21:00 Uhr
Mittwoch 06.10.2021 16:00 - 21:00 Uhr
Donnerstag 07.10.2021  8:00 - 12:30 + 14:00 - 18:30 Uhr
Freitag 08.10.2021 14:00 - 21:00 Uhr
Samstag 09.10.2021 10:00 - 12:00 + 14:00 - 21:00 Uhr
Sonntag 10.10.2021 10:00 - 12:00 + 14:00 - 21:00 Uhr
Montag 11.10.2021   8:00 - 12:00 + 14:00 - 18:30 Uhr
Dienstag 12.10.2021   8:00 - 12:00 + 14:00 - 18:30 Uhr


Bitte mit Vorlauf anrufen, mailen oder per WhatsApp, Telegram oder auch SMS unter 0171-4181763 Termin vereinbaren und bestätigen lassen.

Grüße von der Donau
Jürgen Scharfenberg

Hier finden Sie meine Antworten zu verschiedenen Fragen rund ums Paddeln.

Transport von Fahrrädern
FRAGE: .....hätte mal ne frage ich würde gerne mein e bike damit transportieren wollen ....was meinst würde denn dies klappen ....wäre 2 Meter lang
ANTWORT:  Ein Kanadier bietet viel Stauraum. Je weiter unten man dieses positioniert, je niedriger liegt der Schwerpunkt und verbessert sich die Stabilität.
Ein Fahrrad lässt sich auf Grund der Höhe/Breite nur waagerecht transportieren. Die Räder, Sattel und Gepäckträger würden über den Süllrand ragen.
Auf Großflüssen ist dieses praktikabel, auf Kleinflüssen  nur mit entsprechender Paddelerfahrung machbar.
Wie bei so vielen Dingen im Kanusport: Einfach probieren, wenn es nicht klappt, noch mal probieren oder eine andere Lösung suchen.
Manchmal sind es nur kleine Details, die zum Erfolg führen. Wie immer im Kanusport  hängt auch viel von Ihren persönlichen Paddelfertigkeiten ab.

  • belastbar bis 600 kg (erprobt mit 1500 kg).
  • Arbeitsfläche von 2,5 m * 2,5 m = 6,25 qm aus rutschfester Siebdruckplatte
  • optimal für den Einsatz bei Brückenuntersuchungen über Wasser (bei Strömung bis 1,5m/s = 5,4 km/h)
  • Aufbau erfolgt von Hand, auch an Flüssen oder Seen ohne Slipmöglichkeit
  • Wassertransport efolgt mit Muskelkraft, keine Genehmigung für Motoreinsatz nötig auf Gewässern


    Vorteile gegenüber Untersichtgeräten, Hubsteigern....
    • größere begehbare Arbeitsfläche, insbesondere in der Tiefe
    • in Tunneln einsetzbar
      keine Verkehrssicherung nötig

 Auch geeignet zur Unterstützung beim Gerüstaufbau in Tunneln zum Materialtransport und Steigerung der Arbeitssicherheit

zubuchbar:

Gerüst für höhere Brücken oder Arbeiten in Tunneln
Freischnitt vor Brückenuntersuchung mit Gestrüppschneider, Motorsäge etc. inkl.Schnittgutentsorgung
Abspritzen mit Wasserschlauch um Schäden sichtbar zu machen
Absturzsicherung (Geländer) kann zugemietet werden. (Bei Einsatz unter flachen Brücken oder Bogenbrücken ist das Geländer nicht praktikabel)
Mithilfe bei Sanierungsarbeiten oder Dokumentation

 Erfahrung bei Strömung und schwierigen Wasserbedingungen
erfinderische und unkonventionelle Lösungen für Ihre Anforderungen

      .

 

    Die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten zeigen einige Bilder:
  • Montage Kernbohrgerät für Betonproben   Fugen ausbessern und Steine ersetzen
     Probebohrung mit Kernbohrgerät Blau Dichterviertel Ulm  

    kleine Sanierungsarbeiten an historischen Blauübergang







 

Arbeitsfloss dient als Ponton und Gerüstersatz. Zum Ufer wurden Bohlen gelegt. Bei bis zu 2 m Wassertiefe und etwas Strmung wäre ein Gerüst schwierig zu montieren gewesen.

Floss als Mittelponoton für Betonsanierung

 

Probebohrungen für Karbonatisierungstiefe + Chloridgehalt an verschiedenen Stellen der Tunneldecke (Strassenbrücke) mit Gerüst (Arbeitshöhe über Wasser 3,3 m)
Arbeitsfloss mit Gerüst in Tunnel

 

Montage des Schlitten für Wandsäge + Umparken des Flosses während des Sägens
Arbeitsfloss beim Betonsägen Geh- und Radwegbrücke Bleicher-Walk-Straße ü. d. Blau

 Betonsäge an Brückenpfeiler


mit Gerüst für Arbeitshöhe bis 5,50 m

Arbeitsfloss mit hohem Gerüst in der Erprobung

Liebe Wassersportler.

Für 2021 wünsche ich Euch viel Sonne, gute Wasserstände und Gesundheit.

Auf dieser Seite geht es nicht nur ums Paddeln. Bitte rechts im Hauptmenü klicken.