Drucken

Hier finden Sie meine Antworten zu verschiedenen Fragen rund ums Paddeln.

Transport von Fahrrädern
FRAGE: .....hätte mal ne frage ich würde gerne mein e bike damit transportieren wollen ....was meinst würde denn dies klappen ....wäre 2 Meter lang
ANTWORT:  Ein Kanadier bietet viel Stauraum. Je weiter unten man dieses positioniert, je niedriger liegt der Schwerpunkt und verbessert sich die Stabilität.
Ein Fahrrad lässt sich auf Grund der Höhe/Breite nur waagerecht transportieren. Die Räder, Sattel und Gepäckträger würden über den Süllrand ragen.
Auf Großflüssen ist dieses praktikabel, auf Kleinflüssen  nur mit entsprechender Paddelerfahrung machbar.
Wie bei so vielen Dingen im Kanusport: Einfach probieren, wenn es nicht klappt, noch mal probieren oder eine andere Lösung suchen.
Manchmal sind es nur kleine Details, die zum Erfolg führen. Wie immer im Kanusport  hängt auch viel von Ihren persönlichen Paddelfertigkeiten ab.